A: Mit mechanischem 1-Tage Werk – der Klassiker

Der Sausebub Wecker ist genau so gefertigt wie seine Vorgänger aus den 50er und 60er Jahren, denn er verzichtet komplett auf Bauteile aus Kunststoff.
Somit wurden nicht nur das Gehäuse aus verchromten Blech gefertigt, sondern auch der hintere graue Deckel – der gleichzeitig auch die Weckerglocke darstellt.

Natürlich besteht auch das Uhrenglas aus echtem gewölbten Glas, was man heute so kaum noch findet. Trotz aller Prolematiken haben wir sogar die Zeiger aus Blech gefertigt. 

Hier erhalten Sie einen authentischen Wecker der mit seinem angenehm leisen Tick-Tack den Charme vergangener Epochen vertritt. Hätte er jetzt noch eine Patina seiner älteren

Brüder, dann wäre er von einem Original faktisch nicht zu unterscheiden.
Wie eben bei klassischen Weckern üblich, möchte auch dieses mechanische Uhrwerk jeden Tag aufgezogen werden, da es wie damals üblich nur ein Gehwerk für einen Tag besitzt.

Der Wecker hat einen Durchmesser von rund 9cm.

B: Der große XXL Wecker als Stand- oder Wanduhr mit Quarzwerk und Weckfunktion

Dieser Sausebub Wecker ist genauso gefertigt wie seine kleinen Vorgänger aus den 50er und 60er Jahren, jedoch ist er sehr viel größer als unsere kleinere mechanische Version wie auf Bild 2 zu sehen.
Er ist schon fast mit einer Wanduhr vergleichbar, weshalb er auch über einen Aufhänger für die Wandmontage verfügt. Natürlich macht er auch als Tisch Uhr eine äußerst gute Figur, wobei er natürlich auch

sehr lautstark wecken kann. Das Klingeln der beiden großen Glocken, welche mechanisch angetrieben werden, haut wirklich jede Schlafmütze aus dem Bett.

Das Gehäuse als auch die großen Glocken bestehen aus verchromtem Blech. Die Zeiger wurden wie damals ebenfalls aus Blech gefertigt. Bei dem Uhrenglas handelt es sich um Echt Glas, welches dem

Wecker ein klassisches authentisches Äußeres verleiht.

Lediglich die Rückseite des großen Weckers besteht aus Kunststoff, was sich fertigungstechnisch leider nicht vermeiden ließ.

Auch das Weckwerk wird mit einer Batterie betrieben, weshalb zum Betrieb zwei Batterien nötig sind.

Der Durchmesser der Uhr beträgt rund 23cm , die Tiefe beträgt rund 8cm.

Die Batterien sind im Lieferumfang nicht enthalten.